• Caroline

Projekt Fanbanner


Unsere Schanzer kämpfen aktuell in den letzten drei Spielen um wichtige Punkte. Dass wir am Ende dieser turbulenten Saison in der Tabelle sogar noch nach unten schauen müssen, hat wohl niemand erwartet. Umso wichtiger ist in diesem Moment, dass die Fans voll und ganz hinter ihrer Mannschaft stehen.

Aus diesem Grund haben wir von Inkognito uns dazu entschlossen, ein kleines Projekt zu starten. Ein Fanbanner soll her, das symbolisiert: wir stehen hinter euch. Egal wie es läuft, egal auf welchem Tabellenplatz und egal in welcher Liga.


Bei der Auswärtsfahrt nach Düsseldorf haben Roli und ich lange über ein Motiv gebrainstormt. Letztendlich wollten wir es dann aber klassisch halten und etwas mit den Vereinsfarben spielen.

Herausgekommen ist ein 2,45 x 1.50m großer, umfunktionierter Schlaufenvorhang, den wir zur Hälfte mit dem Logo und zur anderen Hälfte mit dem Wort "Schanzer!" versehen haben.

Unterstützung haben wir von allen Seiten bekommen. Benny, der fleißig die Buchstaben-Schablonen zusammengeklebt hat und Moni und Ben, die uns mit Vorschlägen versorgt haben. Nach zwei arbeitsintensiven Nachmittagen sind wir schon recht weit und hoffen, das Banner spätestens zum Auswärtsspiel nach Braunschweig mitnehmen zu können.

Wenn es fertig ist, sprich wir noch eine zweite Farbschicht aufgetragen und das Logo vervollständigt haben, bekommt ihr natürlich auch ein Foto.

Ich hatte bei der Ideenfindung und den kreativen Stunden so viel Spaß, dass das sicherlich nicht das letzte Fanprojekt bleiben wird.


Wenn ihr auch kreative Ideen habt, oder uns bei unseren nächsten Aktionen unterstützen wollt, schreibt uns einfach ne Nachricht, oder sprecht uns im Stadion an. Wir freuen uns über jeden Input :-)

Eure Caroline & euer Roli

#Schanzer #FCIngolstadt #Fanbanner

​© 2017 IN KOGNITO // ingolstadt

  • Facebook Clean