• Caroline

Pokalabend

Pokal 1. Runde gegen den Ligakonkurrenten aus Aue. Ich persönlich habe mich sehr über die Ansetzung am Montagabend gefreut, denn am Wochenende habe ich mir mal eine kleine Auszeit gegönnt und so konnte ich dann doch dabei sein, beim ersten Flutlicht-Pflichtspiel der laufenden Saison.



Schon beim letzten Heimspiel musste ich feststellen, dass sich der Stadionbesuch unter den aktuellen Bedingungen irgendwie seltsam anfühlt. Keine Stehplätze, kein organisierter Support. Es ist wie ein Spiel auf der Couch zu sehen, nur mit mega Dolby-Surround System und in Ultra HD. Aber die Emotionen fließen einfach besser, wenn man sie teilen und rauslassen kann und das geht einfach nirgends so gut wie auf unserer geliebten Südtribüne.



"Aber scheiß drauf, Pokal ist nur einmal im Jahr" ist ein Lied, das wir gerne mal mit einer Portion Ironie und Augenzwinkern singen, denn bisher ist der DFB-Pokal ein eher schwieriges Parkett für unseren FCI. Doch heute sollte es anders laufen. Das Spiel startete rasant und unser aktueller Knipser Bilbija traf mit dem ersten tollen Angriff direkt ins Tor. Was für ein Start! In den darauffolgenden Minuten sah ich viel Schönes und vor allem das Defensivspiel gefiel mir sehr. Ich sehe es gerne, wenn sich jeder in den Ball wirft, Bälle erkämpft und den Gegner zu Fehlern zwingt. Dann ist es auch nicht schlimm, wenn mal was daneben geht. Für mich ist es ein gelungenes Spiel, wenn wir als Team agieren und auch mal den Fehler des Nebenmanns ausbügeln. Für alle Beteiligten hat es mich besonders gefreut, dass Fatih Kaya nur wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 2:1 Siegtor traf. Alles richtig gemacht.

Wow. Pokalspiel. Zuhause. Gewonnen. Zum Glück waren wir dabei und eben nicht zuhause auf der Couch. Pokal ist in dieser Saison dann zumindest doch mindestens zweimal im Jahr.



Nur einmal im Jahr ist übrigens unser Inkognito-Sommerfest, das wir letzte Woche nach dem Heimspiel gefeiert haben. Da diese Party mittlerweile schon Kultfaktor hat, war es deshalb auch nicht verwunderlich, dass sich niemand in der Lage gefühlt hat, einen Spielbericht zu schreiben. Ich bitte das zu entschuldigen...

Die Bilder zum heutigen Spiel findet ihr wie immer HIER.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Invictus maneo

RESET