top of page
  • Roli

[S22/23] 21. Spieltag - Dortmund

21. Spieltag - Borussia Dortmund II (1:2)

04.02 2023 // 14:00, Audi-Sportpark, Ingolstadt


Manch einer wird sich jetzt seine Augen verwundert reiben und sich fragen, was nun auf einmal diese Buchstabenkombinationen über den bunten Bildern zu suchen haben.


Nun, lasst uns erst mal damit anfangen, dass es diese Woche mal wieder soweit war! Kaum vorstellbar, was wäre der FC Ingolstadt ohne Trainerentlassung? Wir schreiben Dienstag, den letzten Tag im Januar, eigentliches Ende der Transferperiode. Während schon am selben Vormittag weiter südlich an der Isar bereits die Löwen ihren Dompteur aus dem Käfig warfen, war die Aufruhr in den sozialen Medien an der Donau bereits gewaltig. Ein kleiner, aber doch sehr hartnäckiger Mob von Keybord-Cowboys forderte, man möge es den Blauen gleich tun und den Trainer rausschmeißen. So kam es wohl, wie es kommen musste. Der Verein zog seine Konsequenzen aus den letzten Spielen und setzte auch hier - wohl erst nach dem hohem Druck des Internetaufschrei´s - den Coach kurzer Hand vor die Tür. Rüdiger Rehm war zwar ein guter Trainer aber leider auf dem falschen Platz.


Dann liegt es wohl in der Natur des Menschen, dass nachdem einer weg ist, sofort diskutiert und wild spekuliert wird, wer nun den jetzt unbesetzten Platz einnehmen mag. So manche Chatgruppen dürften bestimmt explodiert sein. Doch wer wird das Amt des Neuen nun übernehmen? Lange ließen uns die Offiziellen nicht im Dunkeln und präsentierten bald darauf Guerino Capretti als neuen Trainer des FCI. Verdammt, wieder kein Felix Magath oder Louis van Gall von Man United. Tja, und somit wurde der Traum, auch wenn er sich nur Millisekunden in Köpfen abspielte, von der Champions League sehr schnell wieder ausgeträumt. Aber es ist noch nichts verloren, vielleicht hilft ja fordern im Internet!


Hinzu kommt noch wenn sich nur jeder zweite Schanzer-Fan halbwegs im Stadion so engagiert wie dieser Socialmedia-Mob im Internet, man möge sich kaum ausmalen was es wohl für eine geile Stimmung auf den Rängen geben würde. Aber jetzt mal im Ernst, Community, selbst ernannte Team-Manger und Couch-Trainer, echt sehr gut gemacht, klopft euch mal selbst auf die Schulter,n zuerst mit der linken Hand auf die Rechte Schulter und dann umgekehrt! Endlich hat der Verein getan wonach ihr solange unbeachtet gekrächzt habt! Und das alles ganz bequem vom Laptop aus dem Büro oder mit dem Tablet von zu Hause aus. So ganz ohne Fackeln und Mistgabeln und ohne physische Gewalt oder sogar einen lautstarken Sturm bei Nacht und Nebel auf die Schwarz-Rote Bastille am Funktionsgebäude.Welch Wunder dass Rehm noch lebt!


Des weiteren etwas aus der Kategorie Absurdes: Also, wenn sich der Ingolstädter über regionale Themen seines Lieblingsheimatvereins informieren möchte. Er macht dies besser, wie es der Name schon vermuten lässt, mithilfe der überregionalen Presse. So die Theorie. Allein der Gedanke dass öffentich-rechtliche Landesrundfunkanstalten Memes mit derart sinnfreien Inhalten zum Thema "abkupfern" verwenden, lässt die Vertrauenswürdigkeit sehr schnell in Ablage P in der untersten Schublade wandern.

Letztendlich muss man mit den gegebenen Mitteln das bestmögliche rausholen. Sollte es allerdings mit dem Aufstieg zum Saisonende klappen - dann ist alles gut und kein Hahn kräht mehr danach was vor ein paar Monaten war. Wenn nicht,dann wird wie so oft die nächste Sau durch´s Dorf gejagt. Das war so, ist so - und wird mit ziemlicher Sicherheit immer so bleiben. Das wär bestimmt ein rießiger Spaß für jeden Hobby-Trainer in die Rolle der Sau zu schlüpfen.

Nun, nach reichlich Zeit in der letzten Tagen, welche auf eine starke Erkältung zurückführt, und den daraus ergebenen interessanten Podcasts und Interviews und die ein oder andere Tee-Session waren wohl Grund für die Entstehung dieser Gedanken. „Mann kann die Welt nicht verbessern, aber ein Stück weit interessanter gestalten!“


In diesem Sinne, merce Rüdi und alles Gute Guerino!

Hört auch gerne im Schanzer-Zeitspiel, dem ersten Podcast von Fans für Fans rein!

Weitere aktuelle Berichte zu Heim- und Auswärtsspielen, so wie Info´s rund um die Südtribüne gibt’s natürlich auch bei den SUPPORTERS INGOLSTADT




Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page