• Roli

Wieder auf Kurs!

In letzter Zeit werde ich wieder vermehrt aus meinem Umfeld gefragt warum ich mir das Woche für Woche antu'. Früh aufstehen, stundenlanges busfahren, eventuell noch miese Wetterbedingungen, um dann doch wieder erfolglos völlig erschöpft nachts nach Hause kommen und wieder nichts vom Wochenende gehabt zu haben. Aber was soll ich sagen - so ist das Leben als Fußballfan nun mal.




Heute ging es mal etwas später los. Das hieß aber nicht dass man dadurch länger schlafen konnte. Viele von uns mussten für das Freitagabendspiel in der 300km entfernten Provinz ihren Schichtplan ändern, Dienste tauschen, Minusstunden machen oder Urlaub auf Krankenschein einreichen. Zudem fiel das Gästekontingent vergleichsweise eher mau aus. Ich selbst habe meine Dialyse um einen Tag verschoben damit ich das Spektakel im Hardtwald selbst miterleben kann.



Am Donnerstag wurde bekannt dass das FCI-Gründungs- und Ehrenmitglied Harald Schafbauer nach langer schwerer Krankhei von uns gegangen ist. Aus diesem Grund wurde ein Banner mit der Aufschrift "DANKE HARALD" im Gästeblock gezeigt.


In dieser Woche muss ich leider auf Domi´s Unterstützung beim Verfassen des Artikels verichten. Aus der Situaion heraus ergab es sich, dass er heute aktiv für Stimmung im Gästeblock sorgte und trommelte was das Zeug hielt. Für das erste Mal gar nicht so schlecht. Es kam doch Stimmung im Block auf, Auch die restlichen 120 mitgereisten Schlachtenbummler gaben alles für unsere Jungs. insbesondere als die Mannschaft auf dem Platz zeigte dass sie doch fußballspielen können. So macht Auswärts Spaß - Danke Jungs! Und wir müssen uns bei dem netten Typen mit der Trommel entschuldigen - sorry für das kaputte Fell.

Das Fazit dieser Auswärtsfahrt: "Auch wenn jede Fahrt mit dem Fußballclub einer Odyssee ähnelt - begibt man sich dennoch auf die Reise".


Nach der Länderspielpause berichtet dann wieder Caroline in gewohnter Manier vom Heimspiel gegen Werder Bremen auf das ich mich persönlich schon wahnsinnig freue.


Bilder des 5. Spieltages findet ihr wie immer HIER in unserer Galerie sowie auf unseren Socialmedia-Kanälen.







Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Invictus maneo

RESET