top of page
  • Caroline

Ohne Sorgen durch den Norden


So, Emden war also das Ergebnis eurer Abstimmung. Toll, denn die Stadt ist absolut sehenswert und der Tag dort hat sich angefühlt wie ein typischer Urlaubstag und weniger wie Sightseeing.

Doch das Beste: Hoch im Norden wehte ein lauer Wind, die Temperatur war angenehm.


Gestartet haben wir den Tag, wie man einen Tag in Otto Walkes Geburtsstadt eben starten muss, im Otto Hus. Eine nette Ansammlung seiner besten Werke und ein lustiger Zeitvertreib. Doch fast hätte dieser Besuch eine schicksalhafte Wendung für unseren Trip bedeuten. Die Tour stand kurz vor dem Aus. Was war passiert? Im 1. Stock des Hauses, sah Schanzi in die Kulleraugen einer blonden Ottifantin und es war sofort um ihn geschehen. Er verliebte sich und nur dank unseres guten Zuredens konnten wir die beiden voneinander trennen.


Die anschließende Radtour entlang des Deichs und vorbei an malerischen Pferdekoppeln haben wir aufgrund der angenehmen Temperatur sehr genossen. Dem ansässigen Fußballverein FT 03 Emden haben wir auch einen Besuch abgestattet, für den Fall, dass es uns im Pokal jemals dort hin verschlagen sollte.


Anschließend ging es das kurze Stück weiter Richtung Bremen, da wir erst von hier aus wieder mehrere Möglichkeiten zur Weiterreise haben. Auch hier wurden wir zu unserer Tour befragt. Eine nette Dame aus Hannover, die eine Ems-Radtour mit ihrer Tochter gemacht hat, gab uns Tipps, falls es zu einer Neuauflage von "Inkognitoontour" kommen sollte.

In Bremen haben wir das schöne Wetter für einen Besuch am Weserstadion genutzt. Es wäre wirklich ein Highlight hier mal mit dem Boot zu einem Auswärtsspiel anzureisen.


Jetzt warten wir gespannt neben den Bremer Stadtmusikanten auf das Ergebnis eurer Abstimmung, damit wir den morgigen Tag planen können.


Schön langsam sind wir auf der Zielgeraden unserer Tour. Aber einige Highlights warten ja noch auf uns!

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page